.

Über die Gendersprache

Sammlung von Links mit kritischen Beiträgen 

Über die Gendersprache

Offener Brief an Herrn Steuerberater Carsten Kuhlmann

07.09.2021

Offener Brief an Herrn Steuerberater Carsten Kuhlmann

Zu den Ein- und Austritten in die Augustdorfer CDU

Eine Hilfe zur Einordnung der aktuellen Geschehnisse

30.08.2021

Zu den Ein- und Austritten in die Augustdorfer CDU

Der neue Spiel- und Freizeitbereich an der Schlesier Straße ist (fast) fertig

Spiel- und Sportplätze gemeinsam mit den Nutzern zu planen, führt zum Erfolg

09.06.2021

Der neue Spiel- und Freizeitbereich an der Schlesier Straße ist (fast) fertig

Teilnahme am Erntedankfest war weder eine Straftat noch eine Ordnungswidrigkeit

Über die Strafanzeige im Bürgermeisterwahlkampf 2020

02.06.2021

 

Teilnahme am Erntedankfest war weder eine Straftat noch eine Ordnungswidrigkeit

Stellungnahme zum Entwurf des neuen Regionalplans für OWL

Genügend Bauland für ausreichend Wohnraum bereitstellen - Wirtschaftsflächen sichern - Entwicklung eines Freizeitgewässers ermöglichen - Kindern weiterhin das Spielen im Wald ermöglichen 

Stellungnahme zum Entwurf des neuen Regionalplans für OWL

Meine Ziele für starke Familien

Augustdorf als familienfreundliche Gemeinde bewahren und weiterentwickeln ist eines meiner vorrangigen Ziele. Was dafür erforderlich ist, können Sie nun unter 'Meine Ziele' - 'Starke Familien' nachlesen. Ich freue mich über Ihre Anregungen und Meinungen zum Thema.

Meine Ziele für starke Familien

Meine Ziele für eine starke Wirtschaft und viele gute Arbeitsplätze

Augustdorf hat sich in den letzten Jahren auch wirtschaftlich prächtig entwickelt: Die Zahl der Beschäftigten und die Gewerbesteuer erreichten von Jahr zu Jahr Spitzenwerte, die Arbeitslosigkeit sank auf einen Tiefstwert. Wie ich mir die weitere Entwicklung der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes in Augustdorf und der Region vorstelle, schreibe ich hier:

Meine Ziele für eine starke Wirtschaft und viele gute Arbeitsplätze

Was sind die Aufgaben eines Bürgermeisters?

Der Bürgermeister ist Leiter der Gemeindeverwaltung (Hauptverwaltungsbeamter), rechtlicher Vertreter der Gemeinde, Vorsitzender im Gemeinderat, Vertreter der Bürgerschaft sowie Repräsentant und Vertreter des Rates

Was sind die Aufgaben eines Bürgermeisters?

Meine Ziele für eine bürgernahe und leistungsstarke Gemeindeverwaltung

Der Bürgermeister ist der Leiter der Gemeindeverwaltung. Er heißt daher auch Hauptverwaltungsbeamter. Ein Bürgermeister sollte daher nach meinem Verständnis ein ausgebildeter Verwaltungsfachmann sein. Wie ich die Gemeindeverwaltung weiterentwickeln möchte, schreibe ich hier: 

Meine Ziele für eine bürgernahe und leistungsstarke Gemeindeverwaltung